5 Fragen – 5 Antworten – heute mit Moritz Habermann

25. Februar 2010 at 18:45 Hinterlasse einen Kommentar

Auf welcher Social Media Plattform trifft man Sie?*

Twitter: http://twitter.com/moritzhabermann
XING: https://www.xing.com/profile/Moritz_Habermann
Facebook: http://www.facebook.com/moritz.habermann
Google: http://www.google.com/profiles/moritz.habermann
Flickr: http://www.flickr.com/photos/moritzhabermann/
 
*Welche 5 Blogs muss man Ihrer Meinung nach lesen?*

http://www.webanalyse-news.de – weil dort immer spannende Infos zum Thema Web Analytics zu finden sind
http://www.konversionskraft.de – weil es kein anderer schafft das Thema Conversion Rate Optimierung so nett zu verpacken
http://www.website-boosting.de – weil Mario Fischer immer tolle Beiträge zum Thema Online-Marketing schreibt
http://www.kaushik.net/avinash/ – weil Avinash Kaushik eine Liga für sich ist
und: http://www.blogzwonull.de – weil das mein Blog ist😉
weiteres Extra-Schmankerl: http://www.hodenkobold.de – weil es einfach witzig ist.
 
*Was stand in Ihrem letzten Tweet?*

WhichMVT.com? Entscheidungshilfe bei der Toolauswahl beim Testing – BlogZwoNull http://bit.ly/dzaOk0 #measure #cro #testing

*Google oder Bing, Facebook oder Xing?*
Ganz klar Google.
Was das Thema Facebook oder Xing angeht bin ich unschlüssig. Ich nutze beide ganz gerne, auch wenn Facebook ursprünglich mal für Privat gedacht war, und XING fürs Business. Doch das hat sich in letzer Zeit etwas verwaschen. Das eine schließt aber das andere nicht aus.

*Auf welche Website wollen Sie keinesfalls verzichten und welche Website finden Sie überflüssig?*

Auf keinen Fall möchte ich auf Google und die ganzen dazugehörenden Produkte (Mail, Reader, Maps, Feedburner etc) verzichten. Die gehören einfach zu meinem täglichen Leben dazu, zu nützlich ist es was dort geboten wird.
Verzichten könnte ich auf das ein oder andere Reiseportal – erschreckend was einem da aus Usability-Gesichtspunkten so widerfährt. Doch wenn man darauf angewiesen ist, dann kommt man nicht um die Nutzung drum herum. Denn „Offline“ eine Reise buchen geht gar nicht – das ist ja als Online-Nerd „old-school“😉

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

5 Fragen – 5 Antworten – heute mit Prof. Mario Fischer SMX 2011 – wir starten und 5 Fragen für Rand Fishkin!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: