Markus Hövener im SMX Interview

22. November 2010 at 13:36 Hinterlasse einen Kommentar

Unser Fachbeirat ist komplett – wir freuen uns, daß suchradar Herausgeber Markus Hövener dabei ist und hier ist sein SMX Interview:

*Auf welcher Social Media Plattform trifft man Dich?*
Da bin ich leider nicht besonders aktiv. Ich war früher mal aktiver in Foren, aber da sind leider zuviele Trolle unterwegs. Das hat mir definitiv den Spaß am Frage-Antwort-Spiel genommen.

Ansonsten bin ich natürlich auf Xing, Facebook und auch ein bisschen auf Linked In. Im Moment ist wohl für mich auch Twitter sehr wichtig. Da folge ich vielen SEOs & bleibe so auf dem Laufenden.
*Welche 5 Blogs muss man Deiner Meinung nach lesen?*
Den SEOmoz Blog, weil die Jungs sehr wissenschaftlich an die Sache rangehen und nicht nur ihrem Bauchgefühl folgen:
http://www.seomoz.org/blog
Nicht gerade ein Blog, aber trotzdem ein Must Read: Search Engine Land.
http://searchengineland.com/
Search Engine Roundtable, weil hier immer gut aktuelle Entwicklungen zusammengefasst werden:
http://www.seroundtable.com/
Official Google Blog – naja, ist halt eher ein PR-Blog, aber trotzdem immer eine gute Quelle:
http://googleblog.blogspot.com/
SEO by the Sea – eher technisch, aber wohl der einzige, der sich so intensiv mit diversen Patenten auseinandersetzt:
http://www.seobythesea.com/
Man sieht schon, dass das alles englischsprachige Blogs sind. Ich lese natürlich auch einige deutsche Sachen, aber grundsätzlich muss man schon sagen, dass die Qualität in den USA einfach besser ist.
*Was stand in Deinem letzten Tweet?*
„Bist Du auch ein Businesskasper?

Das Video find ich klasse, weil mir das ganze „Ich-bin-wichtig“ auf ziemlich auf die Nerven geht.

*Google oder Bing, Facebook oder Xing?*
Ganz klar Google. Die Innovationskraft von Google halte ich nach wie vor für grandios. Bing kann da meiner Meinung nach einfach nicht mithalten.
Und bei Facebook vs. Xing bin ich erstmal für Xing. Facebook hat sicherlich mehr Nutzer und ist vielleicht für unsere Kunden interessanter, aber ich finde Xing besser. Es ist übersichtlicher, hat das bessere UI und nervt mich nicht mit 1000 Einstellungen und zu vielen irrelevanten Statusmeldungen.
*Auf welche Website willst Du keinesfalls verzichten und welche Website findest Du überflüssig?*
Nachrichten-Websites würden mir fehlen. Ich schau viel auf Spiegel und N-TV rein. Überflüssig? Das sind wohl 99% des Internets🙂 Zwing mich bitte nicht, da eine konkrete zu nennen. Ich weiß nie, ob das nicht mal unsere Kunden werden 🙂
Ok Markus – ich zwinge Dich nicht! Vielleicht können wir es Dir auf der SMX Party Search & Metrics Bash  nach ein paar  Bier entlocken🙂 Vielen Dank für das Inteview!!

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

Pascal Fantou im SMX Interview Welches Thema gefällt Euch und soll ins offizielle SMX Programm?

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Most Recent Posts


